Gesundheit ist mir eine Herzenssache


Ich bin passionierter Business Trainer und Coach und liebe meine Arbeit im direkten Kontakt mit den Menschen. Meine Mission verbindet die Stärkung von Gesundheit, Potenzialen und Lebenswerten in Ihrem täglich gelebten Business.

Zertifiziert beim Verband BZTB genoss ich als Business Trainer eine professionelle Ausbildung mit "sehr gutem" Abschluss. Weitere Zertifikate im Coaching folgten. Ich stamme aus einer Lehrerfamilie und genieße das tägliche gemeinsame Lernerlebnis.

Nach Abitur, kaufmännischer Ausbildung und dem Studium zum Diplom-Betriebswirt war ich zuerst viele Jahre erfolgreich in Marketing, Vertrieb und Kommunikation tätig. Die letzten Jahre haben mich dann immer mehr mit Gesundheitsthemen verbunden. 

Das resultiert nicht zuletzt auch aus der langjährigen häuslichen Pflege meiner Mutter mit höchstem Pflegegrad - parallel zum Vollzeitberuf. Auch die Überwindung eigener Verletzungen und Krankheiten hat mich noch stärker mit Gesundheitsfragen verbunden. Reale Erfahrungen und damit verbundene persönliche Geschichten sind sehr prägend. Heute bin ich Berater, Unterstützer und Mutmacher. Für mich eine tief erfüllende Rolle! 


25 Jahre Coaching- und Seminarerfahrung

Referenzen Atradius, Bayer, DEKRA, HDI, LANXESS, TÜV, Vodafone uvm.