Mit Herz, Kopf und Kompetenz


Ich bin mit Leib und Seele gerne Trainer & Coach und liebe die Arbeit mit Menschen, die mich immer wieder neu inspiriert. 

Zertifiziert beim Verband BZTB genoss ich als Business Trainer eine professionelle Ausbildung mit sehr gutem Abschluss. Weitere zertifizierte Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsprofile und NLP folgten.

Nach absolvierter kaufmännischer Lehre und dem Studium zum Diplom-Betriebswirt war ich lange Zeit im Vertrieb sowie in Marketing & Corporate Communications tätig.

Ich habe Firmenkunden betreut, Business Events organisiert, Print- und Onlinemedien erstellt und war als Projektleiter für zahlreiche Produktentwicklungen verantwortlich.

Privat koche, grille und genieße ich gerne in geselliger Runde. Walke im Wald oder bin mit dem Rad unterwegs. Schmöker in Büchern und höre gerne Podcasts, liebe Urlaube in der Natur und am Meer, treibe gerne Sport und entspanne in der Sauna. 

Teilnehmer schätzen im Rahmen der Trainings und Coachings meine aufbauende Art und positive Einstellung. Gelassen, offen, authentisch, empathisch, freundlich, locker höre ich regelmäßig von meinen Teilnehmern. Meine Schulungen sind aktiv, kurzweilig und unterhaltsam. Mein Ziel ist die Erreichung Ihrer Ziele und Ihr nachhaltiger Erfolg!  

25 Jahre Trainingserfahrung

Seit 2016 mehr als 500 Seminartage mit über 3.000 Teilnehmern

Referenzen u.a. Atradius, Bayer, DEKRA, HDI, LANXESS, TÜV, Vodafone